> Zurück

FU14: Knappe CUP-Final-Niederlage

Marc Schurgast 18.03.2018

Knappe CUP-Final-Niederlage

FU14-CUP-FINAL: HSG Aargau Ost – HSG AareLand   22:26 (12:13) 

Beim Saisonhöhepunkt verloren die Handballerinnen der HSG Aargau Ost ihren ersten CUP-Final im Oltener Kleinholz nach starker Gegenwehr. Es war insgesamt eine faire und stimmungsvolle Partie in der mit rund 150 Zuschauer gefüllten Halle. Die jungen Handballerinnen zeigten an diesem Sonntagmorgen ein gutes Spiel, wenn auch nicht ganz so überzeugend wie in letzter Zeit mehrfach gewohnt. 

 

Vor einer tollen Zuschauerkulisse, ausgerüstet mit Trommeln, Plakaten und «Rätschen», ging die HSG Aargau Ost gleich in Führung und zeigte in den ersten Minuten gute Deckungsarbeit. Nach 7 Spielminuten führte man mit 5:2 Toren. Nach zwanzig Spielminuten und einigen unnötigen technischen Fehlern sowie gegnerischen Gegenstössen war die Partie aber bereits wieder mit 7:7 Toren ausgeglichen. In der Folge konnte sich keines der beiden Teams entscheidend absetzen, so dass sich die HSG Aargau Ost mit einem Tor Rückstand in die Pause begab.

 

Bereits in der ersten Halbzeit zeichnete sich ab, dass das HSG Aargau Ost-Angriffsspiel zu statisch, zeitweise auch etwas ideenlos und somit für die Gegnerinnen zu berechenbar war. In der Verteidigung standen die Spielerinnen der HSG AareLand kompakter und konnten so zwischen der 30. und 40. Spielminute das Fundament für ihren Sieg legen, als sie vorentscheidend auf 20:14 davonzogen. Die Mädchen von Alex Pohle – heute vertreten durch Ingo Wagner und Roger Vogler – kämpften sich aber nochmals auf 21:24 Tore heran, aber es reichte nicht mehr zum Sieg. Am Schluss gewinnt mit dem HSG AareLand die leicht bessere und ausgeglichenere Mannschaft. Herzliche Gratulation von Seiten HSG Aargau Ost zum CUP-Sieg der HSG AareLand.

 

Olten Kleinholz, 150 Zuschauer, SR Spuler N. und Spuler S.

 

FU14 HSG Aargau Ost: Eberhard, Täschler, Chabin, Duwe, Hehl (1), Kuhn (1), Müller (5), Oldani (7), Pasa (1), Schurgast, Vogler, Wagner (7).

 

Nächste Spiele: 

Samstag, 24.3.18, 11:30 Uhr, Winterhtur Mattenbach: Seen Tigers -HSG Aargau Ost FU14 1

Sonntag, 25.3.18, 12:00 Uhr, Baden Aue: HSG Aargau Ost FU14 1 – Seen Tigers