> Zurück

Sieg FU16 Elite gegen die HSG Leimental

Monja Richner 10.03.2018

Wir waren alle bereit, diesen Kampf anzutreten und die 2 Punkte zu holen. Wir fanden schnell ins Spiel und lagen schon nach 5 Minuten 5:1 in Führung. In der Verteidigung haben wir uns gut abgesprochen und konnten so einige Tore verhindern. Doch dann liessen wir etwas nach und die HSG Leimental konnte längere Zeit mit uns auf Augenhöhe mitspielen. Bis zur Pause konnten wir jedoch wieder mit 5 Toren davon ziehen.

Nach der Pause konnten wir unseren Vorsprung von 15:20 auf 19:29 ausbauen. Doch das hielt nicht lange an. Leimental spielte ein sehr schnelles spiel und konnte wieder auf ein 35:35 aufholen. Nun waren noch knapp 3 Minuten zu spielen. 18 Sekunden vor Schluss stand es unentschieden. Dennoch gelang es uns, in den letzten 5 Sekunden das 37. Tor zu erzielen und gewannen somit mit 37:36.

Es war eines der spannendsten Spiele mit vielen positiven Emotionen.