> Zurück

FU16 Regio: 1. Sieg in dieser Saison, Wasserschloss - SG Zürisee 2 (36:24)

Maag Stefan 14.11.2016

Ausnahmsweise konnte man mit einem grossen Kader gegen die SG Zürisee antreten. Da man das Hinspiel nur relativ knapp verloren hatte, hoffte man dieses Mal auf Punkte.
Zu Beginn tat man sich in der Verteidigung schwer. Die SG Zürisee brachte fast jeden Ball im Gehäuse der HSG Wasserschloss unter. Glücklicherweise scorte auch die Heimmanschaft fleissig.
Viele Spielerinnen trugen sich in die Torschützenliste ein.
So entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe mit vielen schönen Toren. Die HSG Wasserschloss sicherte sich eine minimale Führung von 17:16 zur Pause.
In der 2. Halbzeit verbesserte sich die Abwehrleistung der Wasserschloss'lerinnen und Petreski im Tor begann reihenweise Bälle anzuwehren. Nun konnten auch noch ein paar Gegenstösse gelaufen werden.
Bald war der Widerstand der SG Zürisee gebrochen und es ergab sich ein fast zu hoher Sieg für die HSG Wasserschloss


Es spielten: Busenhart Jil, Schutter Maaike, Kursawe Ladina, Leibundgut Nadine, Petreski Kristina, Hug Gina, Rahmani Haniye, Snedkerud Larissa, Snedkerud Nora, Schwarzenbach Lisa, Zahnd Nina