> Zurück

FU16 Regio: klarer Sieg zum Jahreausftakt

Maag Stefan 25.01.2017

Zum vierten Mal in dieser Saison traf man auf die SG Zürisee. Bisher hatte man zweimal knapp verloren und einmal klar gewonnen. So war vor dem Spiel unklar auf welche Seite das Spiel kippen würde. Beim Gegner fehlte verletzungsbedingt eine wichtige Spielerin. Aber auch bei der HSG Wasserschloss fehlten einige Spielerinnen. Dank einer wachen Verteidigung und einer gut haltenden Torfrau konnte man befreit aufspielen. Nach wenigen Minuten setzten sich die HSG’lerinnen ab. So zog man von einer 6:5 Führung bis zur Pause auf 25:10 davon. Nach einer etwas schwächeren Startphase in der 2. Halbzeit fing man sich wieder und das nun stärker spielende Zürisee bot Gelegenheit um auch mal etwas Neues zu üben. Zum Schluss konnte über einen 43:26 Sieg gejubelt werden.