> Zurück

D2 gewinnt mit 27:23 (14:11) gegen Handball Birseck

Hanna Krückels 10.11.2018

Am 10.11.2018 traf die 3.Ligamannschaft des HSG Wettingen/Siggenthal in der SPH in Obersiggenthal auf die Mannschaft aus Birseck. Der Match begann gut und die 2. Damenmannschaft konnte die Führung direkt für sich beanspruchen. Die Verteidigung war stark und kompakt und im Angriff enstanden die Torchancen durch  Anziehen und Laufen. Nach der Hälfte der 1. Halbzeit fingen die Gegnerinnen an, defensiver zu verteidigen, trotzdem konnten die Siggenthalerinnen weiterhin Tore erzielen.

In der zweiten Halbzeit wurde es dann etwas schwieriger und die Gegnerinnen holten bis zum Gleichstand auf. In dieser Phase liess die 2. Damenmannschaft etwas nach und es fielen viele Gegentore vom Flügel aus. Doch dann konnten sie das Spiel wieder herumdrehen und gaben noch einmal alles, wodurch sie den Sieg bekommen und verdient haben. Die Mannschaft ist zufrieden mit dem Match, auch wenn man immer etwas verbessern könnte, und freut sich sehr über ihren ersten Sieg in dieser Saison.